iD right in front: Wo wir sind, ist vorne

Exzellente Software-Lösungen fallen nicht vom Himmel. Sie sind das Ergebnis unseres umfangreichen Spezialisten-Wissen, gepaart mit langjähriger Erfahrung und dem Streben, stets an der Spitze des technischen Fortschritts zu wirken.

Innovation bedeutet bei iD-Engineering: Aus ganzheitlicher Perspektive nach vorne schauen.

Erfahrungen in verschiedensten Bereichen verleihen uns den Blick auf das Big Picture einer Aufgabe. Es gibt uns die Fähigkeit Verknüpfungen zu erstellen, um so unsere Lösungen ganzheitlich und vorauszudenken.

Beispielsweise hat das Thema Nachhaltigkeit in fast allen Bereichen eine hohe Relevanz. Aufgrund der steigenden Informationsmengen und immer komplexer bzw. vernetzter werdenden Systeme, hat der Bergriff in der Technologiebranche bislang keine Bedeutung.

Wir sind jedoch der Überzeugung, dass Green-IT mittels Energieeffizienz, Datenreduktion sowie optimierter Nutzung von Rechnerressourcen ein maßgebliches Thema der Zukunft sein wird. Aufgrund dessen gestalten wir unsere Lösungen schon heute maximal effizient und ressourcenschonend!

Unsere Forschung dient der Innovation sowie der Optimierung überladener Systeme. Die Innovation und Optimierung wiederrum dient allein unserem Kunden. Das verstehen wir unter Customer Service.

Innovation und Forschung bilden zudem die Schnittmenge zum Innovative Living Institute (ILI).